In letzter Sekunde - Vollbrand durch schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert
(Einsatz-Nr. 6)

Bundesstraße B289, zwischen Horb und Zettlitz
Datum 14.08.2024
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart Sirene, Funkmeldeempfänger und APP
Einsatzführer Florian Horb am Main 1
Einsatzleiter Florian Horb am Main 1

Freiwillige Feuerwehr Horb am Main
Rettungsdienst/Notarzt
Freiwillige Feuerwehr Redwitz an der Rodach
Freiwillige Feuerwehr Hochstadt am Main
Freiwillige Feuerwehr Obristfeld
Freiwillige Feuerwehr Marktzeuln
Kreisbrandinspektion Lichtenfels
    Freiwillige Feuerwehr Küps
      Fahrzeugaufgebot   Horb 46/1  Rettungswagen  Polizei  Redwitz 46/1  Redwitz 40/1  Hochstadt 42/1  Obristfeld 44/1  Marktzeuln 46/1
      Brand B3

Einsatzbericht

Glück im Unglück hatte eine Fahrerin eines Krankentransportfahrzeugs. Der Bus hatte während der Fahrt unter dem Fahrersitz begonnen zu brennen. Da in diesem Moment die Nachbarwehren auf der Rückfahrt von einem vorherigen Einsatz waren, erreichten sie nach nur wenigen Minuten die Einsatzstelle und konnten so den brennenten Sitz ablöschen und einen Fahrzeugvollbrand dadurch verhindert. Die Fahrzeugführerin und die Patientin konnten sich aus eigener Kraft in Sicherheit bringen. Danke nochmals speziell an die FF Redwitz!